Wie kann ich helfen?

Heutzutage fragen sich bestimmt einige wie sie helfen können. Hier habe ich ein paar Tipps: Sie können einen Schlafplatz anbieten. Beim folgenden Link kommen Sie auf eine Website, auf der sie Schlafplätze anbieten können, die die Flüchtlinge…
,

Kerstin Gier

Viele Fantasie-Lesefans kennen sie bestimmt, denn diese Frau hat schon einige Bücher veröffentlicht. Falls ihr sie aber noch nicht kennt, werde ich sie euch hier einmal vorstellen. 1995 veröffentlichte sie ihr erstes Buch. Danach…

Waschaktion

Die St. Christophorus Pfadfinder Kappeln haben eine Spendenaktion gestartet. Die Aral Tankstellen in Kappeln und Ellenberg spenden in den Monaten April und Mai je einen Euro an die Pfadfinder. Die Pfadfinder sammeln dieses Geld für das geplante…

SG Flensburg-Handewitt kämpft um Platz 2!

Aktuell steht die SG Flensburg-Handewitt auf dem vierten Platz der Tabelle der HBL. Das Spiel gegen die MT Melsungen konnten, am 27.03.2022, die Handballer aus Flensburg mit 26-32 für sich entscheiden und sicherten sich mit dem Sieg die Chance…

Opferzahlen Ukraine-Krieg

Jeder Beschäftigt heute ,außer Corona, der Ukraine-Krieg. Jeder weise das Putin für diesen Krieg verantwortlich ist. Jeder weise das es denn Ukraine- Konflikt schon seit mehreren  Jahren gibt und das es denn nur gibt,weil Putin nicht Akzeptiert…

Niederlage in der Champions League für Flensburg-Handewitt

Am Abend des 24.02.2022 spielte die SG Flensburg-Handewitt gegen Paris in Frankreich. Den Anfang des Spieles machte Paris mit dem 1:0. Beide Mannschaften taten sich sehr schwer. In den ersten 10 Minuten stellten beide Teams eine gute Abwehr,…
, , ,

Bücherstoff für die Osterferien

Alle, die Bücher abgeben wollen oder interessiert an Bücher sind und der Gemeinschaftsschule Kappeln angehören: Ihr habt die Möglichkeit nicht mehr gebrauchte, aber gut erhaltene Bücher aller Art loszuwerden und/oder euch ein gebrauchtes…

Marmorkuchen-Rezept

Du brauchst: 4 Eier ( getrennt) 250g Margarine 200g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 350g Mehl 1 Päckchen Vanillepuddingpulver oder 50g Speisestärke 1 Päckchen Backpulver eine Priese Salz 4-5 El Milch Kakao   Schritt…

Der Drei-Stunden-Plan

Nach Überlegungen in Bund und Ländern sollen Corona-Lockerungen mit dem Drei-Stufen-Plan ablaufen. Ab 20. März sollen alle kulturellen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereiche  schrittweise zurück ins Leben kommen. Als erster…
, ,

Das Dilemma der Jugendlichen

Als Jugendlicher hat man es schon nicht so leicht. Es wird von einem erwartet, dass man sich wie ein Erwachsener verhält, wird aber wie ein Kind behandelt. Eigenständig sein und für seine Vorstellungen und Ideen einstehen, aber nicht zu…