Der Ausstieg aus der Atomkraft

(Bild von https://www.base.bund.de/karte-zwischenlagerung/index.html#/ ) Heute, am 15.4.2023 werden die letzten drei Atomkraftwerke in Deutschland "Emsland", "Neckarwestheim 2" und "Isar 2" abgeschaltet. Der deutsche Bundestag entschied…

ChatGPT

Im November 2022 wurde der Chatbot "ChatGpt" von OpenAI für die Öffentlichkeit verfügbar gemacht. ChatGPT ist ein fortschrittlicher Chatbot, der nicht nur interessante Konversationen führen kann, sondern auch unter anderem viele Fragen…

Salattheke

In der Mensa gibt es eine Salattheke, die in der 2ten Pause für jeden offen ist. Eine kleine Schale kostet 2 Euro und eine Große kostet 3 Euro. Zur Auswahl seht Salat, Gurke, Paprika, Mais, Ei, Zwiebeln und andere Sachen. Dazu gibt es eine…

Der Apatosaurus

Der Name Apatosaurus bedeutet so viel wie ,,trügerische Echse". Er bekam diesen seltsamen Namen, weil die ersten Knochen, die man von ihm ausgebuddelt hat, auf den ersten Blick gar nicht aussahen wie ein Dinosaurier, sondern wie ein Wassersaurier. Er…

Etwas zu Schafen

Schafe, weiche, keine, manchmal liebe Tiere, wir benutzen ihre Wolle um Klamotten oder Decken zum Warmhalten zu machen. Ihre Milch wird zum Beispiel auch für Käse benutzt. Die Schafsmilch hat mehr Fett als die Mich einer Kuh (ca. 6-7%) und…

Das Handwerk

Als Handwerk oder auch Handarbeit werden zahlreiche gewerbliche Tätigkeiten bezeichnet. Viele Produkte werden auf Bestellung gefertigt oder auch auf Nachfrage der Dienstleistungen erbracht. Es gibt über 130 Handwerks-Berufe wie Maurer, Maler,…

Meldung zum Tod von Christian Atsu

Bild: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:20150331_Mali_vs_Ghana_112.jpgAttribution: Pierre-Yves Beaudouin / Wikimedia Commons (Nennung der Urheberschaft) Vor 9 Tagen, am 18.02.2023, wurde über Twitter bekanntgegeben, dass…

Hogwarts Legacy

Das Action-Rollenspiel wurde von Avalanche Software entwickelt und von Warner Bros. Games am 10. Februar 2023 veröffentlicht. Wenn du das Spiel spielen möchtest ist es momentan für den PC, PlayStation 5 und für die Xbox Series verfügbar.…

Kindern Hoffnung spenden

Was machst du mit deinen alten Kuscheltieren? Du hast keine gute Idee sie loszuwerden? Ich habe eine tolle Initiative gefunden, die dein Problem jetzt lösen kann und du auch noch etwas richtig gutes tun kannst. Kuscheltiere.org…