Ich war heute bei der Aids Prävention in der 8a dabei und erzähle euch in diesem Beitrag was so alles passiert ist.

Die Prävention ging von der 3. bis zur 6. Stunde.

In der 3. und 4. Stunde redeten wir allgemein über Aids: Was Aids ist, wie man sich ansteckt, wie hoch die Ansteckungsgefahr wo ist, was es mit dem Immunsystem macht, wie viele Erkrankte es auf der Welt und in Deutschland gibt, wie man sich dagegen schützen kann, was man tun sollte wenn man erkrankt ist und so weiter.

In der 5. und 6. Stunde haben wir über andere Krankheiten geredet, die mit Sex zu tun haben, wie HPV. Wir haben geklärt, wie man sich wie gegen bestimmte Krankheiten schützt, ob eine Impfung reicht, man Medikamente nehmen muss oder ein Kondom verwenden soll.

Das wäre auch schon alles zur Aids-Prävention gewesen. Es war wirklich sehr interessant und informativ und ich finde es gut, dass es in der Schule behandelt wird. Vielen Dank fürs Lesen dieses Beitrages.

1 Kommentar
  1. Doris Ambrosius
    Doris Ambrosius sagte:

    Guten Morgen liebes Schülerzeitungsteam, die angeführte Aids-Prävention war bestimmt sehr interessant. Wie schön wäre es, wenn die angegebenen Themenfragen kurz erklärt würden, damit ich als Leser an Eurem Wissen teilhaben darf. Denn genau aus diesem Grund lese ich Zeitung. Ich meine damit, dass die oben stehenden Fragen in einem Bericht zusammenfassend beantwortet werden, um den Leser über das Thema zu informieren.
    Schön, dass Ihr Euch darum kümmert, dass Menschen informiert werden und ich wünsche Euch sehr viel Freude bei der weiteren Entwicklung. Ich war auch einmal bei der Schülerzeitung engagiert. Das ist inzwischen 43 Jahre her und mir immer noch sehr gut in Erinnerung. Ich bin sehr gespannt auf Eure weiteren Beiträge. Liebe Grüße von einer neuen Stammleserin Doris Ambrosius/Freie Reporterin

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert