3 Dezember: Adventskalender

Hey du, ich hoffe du hast ein schönes Wochenende! Heute werde ich eine kleine Kurzgeschichte hochladen, natürlich geht es in der Kurzgeschichte um Weihnachten. Weihnachten unter einem Tannenbaum! (Ein kleiner Engel erzählt von einem…

1. Dezember Adventskalender

Ich wünsche euch einen frohen ersten Dezember! Heute erwartet euch ein kleines Gedicht von Diana Denk, das mir sehr gefällt und eine kleine Challenge für Künstler und Autoren. Lasst es auf euch wirken und genießt den Rest des Tages! Weihnachtszeit Nun…

Spieleempfehlung #2: Forts

Forts ist ein Single- und Multiplayerspiel, in dem es darum geht, eine Festung aus Holz, Metall, Schilden und Seilen zu bauen.Währenddessen muss man den Reaktor des Gegners mit Geschützen, Lasern und anderen Dingen stürzen. In der Kampagne…

Adventskalender der Schülerzeitung

Liebe Leser und Leserinnen, Die Schülerzeitung plant für dieses Jahr einen kleinen Adventskalender, wo man jeden Tag eine Kleinigkeit finden kann. Von schönen Gedichten, Kurzgeschichten, Bastelideen, Bildern, Film/ Musikempfehlungen…

Spielempfehlung #1: Turmoil

In dem Spiel Turmoil geht es darum, Öl zu fördern, indem man Wünschelrutengänger nach Ölquellen suchen lässt. Das Öl kann man dann mit "Plattformen", den Bohrtürmen, auf die Oberfläche holen. Es wird dann mit Wägen entweder bei "Left…

Weihnachtsfest

Am 24.11.2022 von 14:30 bis 17:30 findet das Weihnachtsfest statt. Jede Klasse wird einen Stand oder eine Attraktion haben zum Beispiel Essen, Trinken oder etwas zu basteln.
, ,

Inazuma Eleven.

Inazuma Eleven ist eine Anime/Manga und Videospiel-Reihe, welche erstmals 2008 in Japan erschienen ist und von der Firma Level 5 kommt. In der Reihe geht es kurz gesagt um Fußballmannschaften, meist bestehend aus noch jugendlichen Spielern,…

Interview mit Meggy Hussong

Meggy Hussong war heute (04.11.2022) im Kino in Kappeln. Dort hat sie mit den fünften Klassen die Schulkinowochen eröffnet. Zusammen haben wir den Film “Mein Lotta-Leben - alles Tschaka mit Alpaka“ geguckt. In dem Film spielt Meggy die…

Warum tun Menschen komische Dinge?

Hast du dich schon einmal gefragt, wieso deine beste Freundin oder dein bester Freund etwas deiner Ansicht nach komisches bzw. dummes gemacht hat, obwohl du vorher gesagt hast, dass es eine schlechte Idee sei? Sie oder er es dann auch noch…

Als ich im Krieg erwachte

In dem Buch von Julia Solska geht es um den aktuellen Krieg in der Ukraine. Dort veröffentlicht sie ihre Tagebucheinträge vom Vortag der Invasion (den 23. Februar) bis zum sechzehnten Tag der Invasion (den 11. März). Nachträglich fügt…