Warum sind Sie Lehrerin geworden?
Ich hatte als Biologin ein Vorstellungsgespräch an einer Privatschule und musste dort unterrichten. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht, sodass ich mich danach entschied, Lehrerin zu werden. 


Auf welcher Universität waren Sie bevor Sie herkamen?
An der Christian-Albrecht Universität in Kiel


Welche Fächer unterrichten Sie?
Biologie, Chemie und NaWi


Was hat Sie dazu gebracht, diese Fächer zu wählen?
Ich fand Biologie und die Natur schon als Kind spannend, daher wollte ich unbedingt Biologie studieren. Chemie passte da toll dazu.


Wie lange arbeiten Sie schon an unserer Schule?
Seit August 2022. Aber ich war vorher bereits als Vertretungslehrerin von 2019-2020 an der Gemeinschaftsschule


Wie gefällt Ihnen die Schule bisher?
Ich habe mich sofort wieder wie zu Hause gefühlt und mich sehr darüber gefreut, meine Schüler von früher wieder zu sehen.


Wie finden Sie ihr Kollegium?
die Kolleginnen und Kollegen sind toll, alle haben mich gut aufgenommen und auch für einen Plausch sind die meisten zu haben.


Was haben Sie für Hobbies?
Ich höre gerne Musik, gehe auf Festivals, Joggen, Tauchen und meine Tiere


Sind Sie verheiratet?
ja


Haben Sie Kinder?
nein


Was ist Ihre Lieblingsfarben?
schwarz und rot


Was ist Ihr Lieblingsessen?
Pizza


Wann haben Sie Geburtstag?

Am 26. Oktober

Haben Sie eine Lieblingspflanze? Wenn ja welche und warum?
Nein, ich mag eigentlich fast alle Pflanzen


Haben Sie ein oder mehrere Haustier? Wenn ja was für eins uns wie heißen Sie?
Ich habe 2 Katzen, Krümel und Fine, einen Hund, Rika, sowie 10 Hühner und einen Hahn

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert