Auf dem Planeten Cybertron leben intelligente Maschinenwesen, genannt Transformers. Optimus Prime und Megatron regierten einst den Planeten, doch im Geheimen plante Megatron mithilfe seiner Gefolgsleute, den Decepticons, die Herrschaft über das gesamten Universums. Als die Autobots dies herausfanden begann ein Bürgerkrieg zwischen den beiden. Megatron sah es auf den Allspark, einen mächtigen Würfel ab. Die Autobots schossen ihn ins All. Tausende Jahre später wurde Megatron von Archibald Witwicky auf einer Arktisexpedition gefunden. Versehentlich aktiviert er Megatron , worauf die Koordinaten des Allsparks in Witwickys Brille eingraviert werden. Dies finden die Decepticons heraus und greifen Sam Witwicky an, doch Bumblebee kann den Angriff stoppen. Er bringt ihn und seine Freundin Mikaela zu Optimus Prime und anderen Autobots. Optimus erklärt Sam die Situation, worauf er ihm die Brille aushändigt. Die Geheimorganisation Sector Seven, die auch Megatron und den Allspark besitzt, nimmt Bumblebee und einige Menschen gefangen. Der Decepticon Frenzy dringt in das Hauptquartier der Organisation ein, um Megatron zu befreien und andere Decepticons zu rufen. Schließlich kommt es in Mission City zum Kampf zwischen den Decepticons, Autobots und der US-Armee. Am Ende des Kampfes schafft Sam es den Allspark zu zerstören, indem er diesen in die Brust Megatrons drückt und diesen tötet. Einen zurückgebliebenen Splitter des Allsparks nimmt Optimus an sich. Die Autobots entscheiden weiterhin auf der Erde zu bleiben. Die Leichen der Decepticons werden im Laurentischen Graben versenkt.

Nico

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert