Heute hatten wir in unserer Schule einen kleinen Wettbewerb, wer denn das legendärste Outfit oder Kostüm zum Thema Weihnachten an hatte. Alle Schüler hatten in der dritten Stunde die Möglichkeit in der Mensa entweder am Wettbewerb teilzunehmen oder sich diesen anzugucken. Jeder der etwas weihnachtliches trug, hat einen Schokololli bekommen.

Die Veranstaltung wurde von Frau Stiemcke und Frau Lugawing geplant. Frau Lugawing hat das ganze dann noch moderiert, während in der Juri Schüler und Schülerinnen ab dem 7. Jahrgang saßen.

Ablauf

Alle Schüler/innen die ihr Outfit präsentieren wollten, was auch in kleinen Gruppen ging, sollten sich vor der Treppe am Haupteingang der Mensa positionieren. Danach liefen die Schüler/innen die Treppe runter, machten ihre Pose und stellten sich dem Publikum und der Juri vor. Während dessen das Publikum mit lautem Applaus zeigte, welche Person oder welche Teams ihnen am besten gefielen. In der Juri saßen 10 Schüler/innen, welche in zweier Teams die Auftritte und Outfits von 1 – 10 bewerteten. Die Jenigen mit den meisten Punkten haben gewonnen.

Und wer waren der oder die Gewinner?

Auf dem dritten Platz landeten Lia und Janett mit 40 Punkten. Der zweite Platz wurde von Lina mit 44 Punkten erreicht und den ersten Platz erzielten David, Paul und Tjark mit ganzen 50 Punkten!

Zusehen sind David, Paul und Tjark, die Gewinner des Wettbewerbes.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert