Das Musical „Jekyll and Hyde“ basiert auf dem Roman „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und des Mr. Hyde“ von Robert Louis Stevenson und wurde am 24. Mai 1990 zum ersten Mal als Musical im Alley Theatre in Housten,Texas aufgeführt. Der erste Auftritt in Deutschland war am 19. Februar 1999 im Musical Theater Bremen.

Handlung

Dr. Jekyll möchte die Trennung von Gut und Böse im Menschen erforschen. Seine Kollegen sind, aufgrund von moralischen Gründen, gegen die Experimente, die Dr. Jekyll für seine Forschung braucht. Nun beschließt er selber zum Versuchskaninchen zu werden und spielt mit seinem Leben, wobei er an immer mehr Wissen und Erkenntnis gelangt. Jedoch verliert er nach und nach immer mehr die Kontrolle über sich selbst und sein böses alter Ego gewinnt die Überhand.

Ein kleiner Teil des deustchen Kreativteams + Main Cast von 1999

Melitta Edith ist für die deutschen Texte zuständig, Dietrich Hitsdorf übernimmt die Regie und Koen ist Leiter der musikalischen Abteilung.

Ethan Freeman übernimmt die Rolle des Dr. Jekyll und des Hydes. Lucy wurde von Lyn Liechty gespielt, Lisa von Susanne Dengler, Mr. Utterson von Jürgen Wagner, Simon Stride von Christopher Morandi und Sir Danver Carew von Eberhard Storz.

Wer mehr über das Kreativteam und den Main Cast wissen möchte kann hier klicken. Mehr Infos…

Ort und Zeit der Handlung

Jekyll und Hyde spielt in London im 20. Jahrhundert. Was dazu führte, dass viele Orte aus London im Musical dargestellt werden, die man heute noch besuchen kann.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert