Doki Doki Literature Club macht den Anschein ein fröhlicher Anime Dating-Simulator zu sein. Deine Freundin Sayori zwingt dich dieses Jahr dazu, einem Club in der Schule beizutreten. Zufällig ihrem Club. Den Literature Club. Hier sollst du jetzt Gedichte schreiben, mehr oder weniger, eher die Begriffe aussuchen, die deiner Herzensdame gefallen könnten. Am nächsten Tag teilt ihr diese dann miteinander und je nachdem wem dein Gedicht galt, bzw. gefiel, mit der Person erlebst du gemeinsam etwas. Jedoch solltest du das Spiel nicht spielen, wenn du sehr sensibel bist oder Probleme mit Depressionen, Gewalt und Suizid hast. Das Genre des Spiels ist als Gelegenheitsspiel und Indie angegeben, guckt man aber woanders fällt auf, dass es auch mit z. B Horror, Psycho und Visual Novel beschrieben wird. Die Entwickler sind Team Salvato.

Was mir an dem Spiel gefällt

Zum einem gibt es 2 Enden: Das normale und das gute Ende. Der Weg das gute Ende zu erreichen, ist sehr cool gestaltet, denn dafür muss man versuchen alle glücklich zu machen. Mehr möchte ich jedoch nicht spoilern. Zum anderem ist das Spiel in der Lage, in dem eigenem Dateiordner rumzufuschen, weswegen du, sofern du das Spiel durchgespielt hast und nochmal spielen möchtest, alles löschen musst und neu runterladen musst. Es mag zwar nervig klingen, aber es ist eigentlich cool und gruselig.

Kosten

Das Spiel an sich ist kostenlos, aber nur auf Englisch erhältlich. Es gibt aber ein Erweiterung für 9,99 Euro, zu der ich leider nichts sagen kann, weil ich sie nicht gekauft habe.

Vielen Dank fürs Lesen und viel Spaß, falls du es selber spielen willst!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert