Heute möchte ich ein Computerspiel von den Entwicklern Larian Studios vorstellen, dass mich vollkommen eingewickelt hat. Es ist ein taktisches RPG, welches viele Kämpfe und Quests bereit hält. Du solltest dir außerdem gut überlegen, wen du dir zum Feind machst und wem du Vertrauen schenkst. Du kannst mit der ganzen Welt interagieren und jeden und alles ansprechen, selbst Tiere und Geister verbergen Informationen sowie Geheimnisse. Es ist für jeden was, der ein herausragendes Abenteuer sucht, wenn die Realität mal wieder etwas langweilig ist.

Handlung

Das Spiel handelt von dem Untergang der Götter, die von der Leere verzerrt werden und es liegt an dir zur nächsten Gottheit aufzusteigen. Du bist jedoch nicht die einzige Person, die diesen Platz ergattern soll. Jede der 7 Gottheiten hat ihren Champion gewählt. Alle Entscheidungen, die du treffen wirst, werden wichtig sein. Zudem wirst du Verbündete brauchen, die du auf deinem Weg kennenlernen wirst.

Wer wirst du sein?

Du wirst am Anfang entscheiden müssen wer du sein möchtest. Das Spiel bietet dir zum einem 6 vorgefertigte Charaktere, mit einer einzigartigen Geschichte und eigenen Quests, und zum anderem kannst du auch selbst auswählen wo her du kommst und welchem Volk du entstammst. Bedenke: Alles, wirklich alles hat seine Folgen.

Multi- oder Singleplayer?

Es geht beides. Du kannst sowohl offline im Singleplayermodus spielen, als auch Online im Multiplayer mit deinen Freunden.

Schwierigkeit des Spiels

Noch ein Pluspunkt, wie ich finde. Du kannst entscheiden auf welcher Schwierigkeit du spielst. Ob du nun in Ruhe die Story durchspielen willst oder ob du dein taktisches Können herausfordern willst, es geht.

Was braucht man, um es zu spielen?

Du brauchst eigentlich nur ein Konto für die Plattform auf der du es spielen möchtest. Wie zum Beispiel Steam oder GOG Galaxy.

S

Kosten

Es variiert , je nachdem welche Version du kaufen möchtest und wo du es kaufst, liegt es zwischen ca. 20 und 60 Euro.

Ich muss sagen, dass Divinity: Original Sin 2 eines meiner Lieblingspiele ist. Ich liebe das Design und die Art wie es aufgebaut ist. Die Wichtigkeit meiner Entscheidungen als auch die Leute die mir dort begegnen haben mich absolut überzeugt. Selbst es nochmal zu spielen, lohnt sich total, da es jedes Mal anders verlaufen kann. Man kann andere Begleiter wählen oder wen anderes spielen, einen anderen Ausweg als beim letzten mal finden oder einfach den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert