Bestimmt hast du schonmal davon gehört, dass die Eiskönigin, der Film von Disney, auch als Musical erschienen ist. Das war allerdings schon am 8 November 2021 im Stage Theater. Seit dem wird es 8 mal pro Woche im Theater gespielt. Mit den Live-Aufnahmen, mit 14 weiteren extra für das Musical komponierten Lieder, landete es bald auf Platz 5 der offiziellen deutschen Album-Charts.

Worum geht es in dem Musical?

Wie schon oben genannt wurde als Vorlage des Musicals der Animationsfilm ,,Frozen“ bzw. ,,Die Eiskönigin“ genommen. Das bedeutet also, dass sich die Handlungen vom Film und Musical ähnlich sind. So leben Anna und Elsa auch hier immer noch im Königreich Arendelle. Elsa trifft Anna mit einem Eiszauber, ihre Eltern sterben. Aus angst ihre eigenen Kräfte nicht mehr kontrollieren zu können, zieht Elsa sich zurück. Anna sucht immer wieder die nähe zu ihrer Schwester doch wird abgewiesen. Am Tag der Krönung von Elsa sehen sich die beiden Schwestern nach langer Zeit endlich wieder. Doch die Freude hält nicht lange an, denn Elsa flieht nach ihrer Krönung vom Schloss. Kurz darauf beschließt Anna ihre Schwester zurück zu holen. Ihre Begleiter auf dem Weg sind Kristoff und sein Rentier Sven und der Schneemann Olaf.

Main Cast, wer spielt wenn?

Sabrina Weckerling und Janneke Ivankova spielen Elsa. Anna wird von Celena Pieper und Willemijn Maandaga gespielt. Ovwen Playfair spielt Kristoff, Bob van de Weijdeven spielt Hans und Stuart Gannon Sven. Zudem wird Olaf von Elindo Avastia und Pitzbühl von Eric Minsk gespielt.

Instrumentbesetzung

Im Orchester findet sich unter anderem die Trompete, Posaune, Keyboard und noch viele weitere Instrumente.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert