Die Abschlussfahrten der 10. Klasse fanden vom 24.03.23 bis zum 29.03.23 in Kölner Territorium statt. Bevor dieses jedoch erreicht wurde, stand am Montag eine achtstündige Busfahrt an. Schon auf der Fahrt wurde viel gelacht und die Freude, in Köln brummeln zu gehen, war riesig. Müde und völlig fertig, schleppten sich die Zehntklässler und Lehrer in die Jugendherberge. An diesem Tag wurde nur noch das Abendessen rein geschaufelt, ein Spaziergang am Rhein unternommen und sich ins Bett geschmissen.

DIenStAg

Auf in den Kölner Dom! Das war das Motto am Dienstag Morgen, wo es auch direkt nach dem Frühstück hinging. Als sie im Dom fertig waren, trennten sich die Wege der 10. Klassen, während die einen gingen ins Olympiamuseum und die anderen ins Schokoladenmuseum. Zwischendurch hatten die Schüler und Lehrer Freizeit und am Abend gingen alle vereint Bowlen.

MiTtWOcH

Am Mittwoch stand ein Besuch des EL-DE Hauses, des Kölner Zoos, der viele coole Tiere zu bieten hatte, und ein Schwimmbadbesuch an. Natürlich gab es zwischendurch wieder eine ordentliche Portion Freizeit und die Schüler begaben sich auf den Weg, die Stadt unsicher zu machen.

DoNneRSTaG

Schnell landeten die Schüler und Lehrer am Ende der Klassenfahrt, was die meisten ein wenig traurig machte. Zum Ende hin, legten sie eine lange Reise den Drachenfels hinauf hin, naja sie fuhren mit der ältesten Zahnradbahn Deutschlands den Berg hoch. Dort gab es eine Ruine mit einem Ausblick und dem Gefühl von Freiheit, dass man nie vergessen wird. Danach wurden noch die Fordwerke besucht, es gab wieder Freizeit und am Abend gab es noch einen kleinen Spieleabend.

FReiTag

Nun war Schluss mit der „Erholung“ und die glorreiche Rückfahrt, auf der alle mit schrecklichen Flachwitzen gefoltert wurden, war schnell vorbei und am Ende des Tages waren dann alle wieder mit ihren Lieblingsmenschen vereint… Jedenfalls mehr oder weniger.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert