Wir fuhren für 2 Tage nach Hamburg, um uns ein Musical anzugucken. Frau Dammeyer gewann Tickets für eine Klasse mit freier Wahl auf ein Musical. Unter 5 verschiedenen entschieden wir uns für Hamilton. Es wurde durchgeplant und organisiert bis schließlich feststand, wann und mit wem wir dorthin fahren werden.

Nun ging es los! Mit Frau Dammeyer, Frau Dreesen, einer Schulbegleiterin und 21 Schülern trafen wir uns in Schleswig am Bahnhof und fuhren von da aus nach Hamburg. Vom Hamburger Bahnhof aus fuhren wir weiter zur Reeperbahn, von da aus gingen wir zum Hostel, wo wir eine Nacht schliefen. Dort angekommen brachten wir unsere Sachen unter und haben uns eingecheckt. Wir gingen alle zusammen am Hafen entlang zum alten Elbtunnel, wo wir einmal hin und wieder zurück gingen.

Wir durften anschließend ab 14 Uhr unsere Zimmer beziehen und hatten für eine Weile Freizeit. Um 16:45 Uhr sollten wir alle umgezogen bzw. fertig sein, um vom Hostel aus zum Italiener zu gehen. Dort gab es für alle Essen, welches wir uns im voraus aussuchen sollten. Das war lecker! Von da aus gingen wir kurz zurück zum Hostel und dann direkt zum Stage Operettenhaus. Nach dem Eintritt und einer kurzen Wartezeit sahen wir uns das Musical Hamilton an, welches 3 Stunden ging mit 15 Minuten Pause. Als dies zu Ende war gingen wir zurück ins Hostel und direkt ins Bett.

Am nächsten Tag sollten alle vor 9 Uhr gefrühstückt haben, das Frühstück ging von 07:00 bis 09:00 Uhr. Um 10:00 Uhr trafen wir uns alle mit gepackten Sachen und fertig vorne im Empfang, wir sollten unsere Sachen in einen Aufbewahrungsraum rein tun; dann sind alle zusammen los zum Weihnachtsmarkt. Dort durften wir uns 1 Stunde und 30 Minuten frei bewegen.

Wir fuhren zurück zum Hostel um unsere Sachen zu holen, anschließend sind wir mit der S-Bahn zum Hamburger Bahnhof gefahren und von da aus wieder zurück zum Schleswiger Bahnhof. Kurz nach dem wir ankamen bedankte Frau Dammeyer sich bei jeden persönlich und verabschiedete sich von allen. Nun endete diese Reise für allen mit tollen Erinnerungen. Wir danken!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert