Uns allen ist die Krise in der Ukraine bekannt. Doch für die, die  bisher von diesen Thema noch nie gehört haben eine kleine Zusammenfassung. In der Ukraine gibt es seit 2014 eine Kriegerische Auseinandersetzung. Der Krieg in der Ukraine, auch als russisch-ukrainischer Konflikt und Ukrainekonflikt bezeichnet, ist ein bereits seit Februar 2014 andauernder bewaffneter Konflikt, der durch stetige Schritte der Eskalation in den ostukrainischen Oblasten Donezk und Luhansk entstand. Nun zu dem warum ich diesen Bericht schreibe.  was ist momentan los? Anders es ist eine Aktualisierung der Lage. Die USA werden nach Angaben von Präsident Joe Biden wegen der Ukraine-Krise bald zusätzliche US-Truppen in die osteuropäischen Nato-Staaten verlegen. Es gehe dabei um „nicht zu viele“ Soldaten, schränkte Biden am frühen Donnerstagabend in Washington bei der Rückkehr von einem Besuch im Bundesstaat Pennsylvania ein. Wie viele Soldaten es sind wollte er nicht sagen aber Momentan Sieht es so aus als würde Biden rund 8.500 Soldaten nach Osteuropa schicken.

Auch Putin bekräftigt Absicht zu Deeskalation:

In einem Telefonat mit Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron erneuerte Russlands Präsident Wladimir Putin am Freitag seine Vorwürfe gegen den Westen. In ihren Antworten auf die russischen Forderungen hätten die USA und die Nato „die grundlegenden Sorgen Russlands, einschließlich in Bezug auf die Verhinderung einer Nato-Erweiterung und die Verlegung von Offensivwaffensystemen in der Nähe der russischen Grenzen, nicht berücksichtigt“, sagte Putin nach Angaben des Kreml.

Der Elysée-Palast erklärte, Putin und Macron hätten in dem Gespräch die „Notwendigkeit einer Deeskalation“ bekräftigt. Putin habe sich zur Fortsetzung des Dialogs im sogenannten Normandie-Format mit Frankreich, Deutschland und der Ukraine bereiterklärt, sagte ein Berater der französischen Präsidenten. Der Kreml-Chef habe „sehr deutlich gesagt, dass er keine Konfrontation will“.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert