Ein neues Jahr begann, doch neue Probleme auch. Man wirft auf die Rivalität zwischen
Amerika und China ein großes Auge. Auch Europa blickt mit Sorge auf die militärischen
Bedrohungskulissen, die Russland an der Grenze zur Ukraine errichtet hat, ohne zu wissen, ob
Moskau bereit ist, seine Einschüchterungskampagne bis zur offenen militärischen Aggression
zu eskalieren. Jedem ist bewusst, dass Vladimir Putin die europäische Sicherheitsordnungen
ändern will. Das heißt: keine NATO-Erweiterung und kein Beitritt einer vormaligen Republik
der Sowjetunion zur Allianz.

Aber nebenbei bleibt Corona dennoch ein Thema. Das RKI meldete 189.166 Neuinfektion.
Mittlerweile stieg die Sieben-Tage Inzidenz in Deutschland auf 1127,7 auf. Am höchsten sind
die Werte in Berlin und Hamburg. Es war auch schon mal die Rede von einer vierten Impfung
im Sommer, da es diese schon in Indien gibt. Es wurde auch schon die Impfpflicht
beschlossen. Markus Lewe forderte auf, die „Pflicht zur Impfung im Gesetz konsequent mit
einem Tätigkeits -und Betretungsverbot zu versehen.“

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.