Bei der Downloadplattform „Epic Games“ gibt es jede Woche ein bis zwei Spiele gratis, die normalerweise etwas kosten würden. Aktuell ist das Spiel „Relicta“ kostenlos. Relicta ist ein physikbasiertes First Person Rätselspiel. Normalerweise würde Relicta 19,99€ kosten, ist jetzt aber bis zum 27.1. um 17:00 kostenlos. Man kann sich das Spiel kostenlos herunterladen ohne eine Zahlungsart einzutragen, solange man einen Epic Games Konto hat. Hier sind der Trailer und der Link zum Spiel. Ich habe es für eine Stunde getestet, und würde es 7/10 bewerten. Das Spiel erinnert an Portal, macht aber meiner Meinung nach weniger Spaß. Die Hauptmechanik sind Druckplatten und Blöcke, die man positiv und negativ laden kann.
Man kann auch die Schwerkraft der Blöcke entfernen. Zwei positiv geladene Blöcke stoßen sich ab, während ein positiver und ein negativer Block sich anziehen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.