Das Buch Marwani geschrieben von Maren Dammann, hat 287 Seiten und 22 Kapitel.Die Umschlaggestaltung ist von Marie Graßhoff, Satz und Innentypografie ist von Katja Gericke, Druck und Bindung ist von CPI books GmbH, Leck und die Reproduktion von DIGIZWO GbR Stuttgart.

Dieses Buch wurde nach mehreren wahren Begebenheiten erzählt und diese wurden zu einem Abenteuer verwoben.

In diesem Buch geht es um ein Mädchen namens Mira, welches nach einem schweren Autounfall im Rollstuhl sitzen muss und um ein Pferd namens Marwani, welches nach einer Verletzung ihr Vertrauen verlor. Die Eltern von Mira ziehen aus der Stadt aufs Land und kauften ein Haus direkt neben einem Pferdehof, weit weg von ihren Freunden und der Heimat. Mira mochte keine Pferde, noch dachte sie, sie würde niemals Freunde finden. Der Besitzer des Pferdehofes kaufte Marwani, welches eins ein tolles Springpferd war, aber durch den Verletzungen nur als Zuchtstute verwendet werden sollte. Die Schimmelstute ist wild, temperamentvoll, selbstbewusst und ungezähmt – genau wie Mira früher vor ihrem Unfall. Mit der Zeit stellte Mira fest, dass sie und Marwani mehr gemeinsam haben, als sie denkt. Zu dem hat es ihr Dan, der etwas schüchterne, aber talentierte Stalljunge, ebenfalls angetan.

Wer das Glück haben sollte, ein Pferd zu reiten, der hat einen Schlüssel zur Freiheit.

Die Namen wurden geändert, die Charaktere wild und frei beschrieben und Neues dazu erfunden.

Zu Maren Dammann:

Sie wurde geboren 1983 in Wermelskirchen, studierte Umweltmanagement und emigrierte nach Australien, wo sie unter anderen den Lebensraum der Koalas und Flughunde erforschte. Nun arbeitet sie in einer leitenden Position bei einem der größten Sprachdienstleister Australiens. Seit ihrer frühen Jugend im Journalismus tätig, entwickelte Maren Dammann eine Passion für das Schreiben. Sie hat ca. zehn Jahre als Freelance-Journalistin gearbeitet und unzählige Artikel veröffentlicht. Als Selfpublisherin hat sie bereits Erfahrung mit Kinder- und Jugendbüchern gesammelt. In ihrer Freizeit beschäftigt sich Maren Dammann mit ihren Pferden, bei denen sie sich auch Inspiration für ihre Geschichten holt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert