Nach Überlegungen in Bund und Ländern sollen Corona-Lockerungen mit dem Drei-Stufen-Plan ablaufen. Ab 20. März sollen alle kulturellen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereiche  schrittweise zurück ins Leben kommen.

Als erster Schritt ist erst einmal der Zugang für alle Personen ohne Kontrolle in Einzelhandel erlaubt werden. Am 4. März soll man auch in Gastronomie, Clubs und Discotheken kommen können. Aber Maskenpflicht soll erhalten bleiben. Ab dem 16. März soll – so steht es im Entwurf – auch die Impfpflicht für Personal in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen in Kraft treten.

Trotz vieler Zustimmungen sind auch viele skeptisch.Frank Ulrich Montgomery sagt, es sei richtig Lockerungen zu haben, aber man solle sie trotzdem im Auge behalten.

Aber natürlich sollte man sich immer noch schützen, niemand will sicherlich mit Kopfschmerzen etc. zu Hause im Bett liegen bleiben.

 

 

 

 

Von Julia und Anastasia

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert