Am 27.  April 2022 wurde die Fortsetzung des Spiels „The Stanley Parable“ unter dem Namen „The Stanley Parable: Ultra Deluxe“ veröffentlicht. Das Spiel ist für 21,99€ auf Steam verfügbar.

In dem Spiel spielt man als Stanley, der in einer Firma jeden Tag bestimmte Tasten auf seiner Tastatur für eine bestimmte Zeit drücken soll. Das Spiel beginnt damit, dass Stanley auf einmal keine neuen ‚Aufträge‘ mehr bekommt und bemerkt, dass all seine Mitarbeiter auf  einmal verschwunden waren. Er wird von einem Erzähler angeleitet einen bestimmten Weg zu gehen und herauszufinden, warum er nie seinen Job hinterfragt hat. Man kann sich aber selbst entscheiden, ob man den Anweisungen des Erzählers folgt oder nicht. Der Erzähler reagiert je nachdem, ob man seine Anweisungen ausführt oder nicht.
Die Neuauflage enthält alles, was das originale Spiel enthält, allerdings wurde eine Menge neuer Inhalt hinzugefügt. Auf der offiziellen Seite zur Fortsetzung heißt es, dass das Skript mit dem neuen Inhalt länger ist als das Skript für das originale Spiel. Ich persönlich fand schon das erste Spiel unglaublich gut, deswegen habe ich mir die Ultra Deluxe Version direkt am Releasetag gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Ein Trailer zum Spiel befindet sich weiter unten.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.