Valentinstag in Japan

Findet ihr nicht auch, dass der Valentinstag einer der schönsten Tage im Jahr ist? Meiner Meinung nach ist er es jedenfalls. Man verschenkt oder bekommt Rosen, Schokolade oder andere süße dinge, um andern zu zeigen wie sehr man sie mag.…

Valentinstags Diy

In paar Tagen ist schon Valentinstag und du hast noch kein Geschenk für deinen Liebsten oder einfach für eine*n Freund*in? Dann geht's dir genau wie mir vor ein paar Stunden! Aber keine Sorge, ich helfe dir aus. Lass uns zusammen Valentinstags-Geschenke…

Valentinstags DIY

Simple Bastelidee/-anleitung für den Valentinstag.
, , ,

Volleyball-Turnier in der Gemeinschaftsschule an der Schlei

Heute, am 10. Februar 2023, fand das traditionelle Volleyball-Turnier der 10. Klassen gegen die Lehrer statt. Jede der beiden10. Klassen teilte sich in zwei Teile und die Lehrer/innen bildeten ebenfalls 2 Teams. Wer in welchem Team war, entschieden…

T.I.M.E Stories

Kurze Vorstellung des Spiels Time Stories.

Dall-E 2 & Stable Diffusion

Aktuell gibt es sehr viele Fortschritte im Bereich Künstliche Intelligenz. Zwei davon sind Dall-E 2 und Stable Diffusion. Dies sind KIs, die aus Wörtern oder Sätzen Bilder generieren. Man beschreibt also, was man sehen möchte und die jeweilige…

7 vs. Wild im Müll versunken

Panama liegt zwischen Costa Rica und Kolumbien. Mit einer Größe von 75.517 km² entspricht Panama gerade mal ungefähr 21% von Deutschland. Auf der gesamten Insel gibt es nur eine Mülldeponie. Dazu sind auch gerade mal 30 Müllabfuhren im…

Mitten ins Herz

Das Buch Marwani geschrieben von Maren Dammann, hat 287 Seiten und 22 Kapitel.Die Umschlaggestaltung ist von Marie Graßhoff, Satz und Innentypografie ist von Katja Gericke, Druck und Bindung ist von CPI books GmbH, Leck und die Reproduktion…

Musical Hamilton

Im Musical wird die spannende Geschichte vom Aufstieg und Fall Alexander Hamilton erzählt, welcher einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten von Amerika war.Mit Mut, Charme und Intelligenz als karibischer Einwanderer arbeitet er sich…

Böllerangriff auf Beamte

In der Silvesternacht kann es zu starken Angriffen auf Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr. Besonders in Berlin und Köln war es schlimm. Krankenwägen wurden in Sackgassen gelockt und mit Böllern und Raketen abgeschossen. Ein Krankenwagen…